Eine-Welt-Gruppe Hirschberg verkauft bald Fairtrade-Produkte im Café Grenzenlos
Schon länger suchte die Eine-Welt-Gruppe Hirschberg e.V. einen Raum, der für Präsentation und Verkauf der von ihr angebotenen Waren genutzt werden könnte. In den Räumlichkeiten des Café Grenzenlos in der Alten Schillerschule in Leutershausen wurde sie fündig.
Wo ganz früher Schulbänke standen, danach die Jugendlichen ihren Treffpunkt bekamen und seit 2016 der Runde Tisch Asyl das „Café Grenzenlos“ als Begegnungsort für Geflüchtete und Einheimische nutzen darf, entsteht jetzt eine ständige Verkaufsstätte für Waren aus Fairem Handel.
An jedem Dienstag in der Zeit von 15 – 18 Uhr sind alle Hirschberger*innen eingeladen, sich dort umzuschauen, Informationen über den weltweiten Fairen Handel zu erhalten und Waren aus dem aktuellen Sortiment zu kaufen. Ein nettes Gespräch bei einer Tasse Kaffee oder Tee soll diesen Ort zu einer festen Anlaufstelle für alle Hirschberger Bürger*innen werden lassen. Damit möchten die Aktiven der Eine-Welt-Gruppe einen Beitrag zum guten Miteinander in unserem Ort leisten.
Der genaue Eröffnungstermin wird nach gelungener Renovierung (durch Gemeindemitarbeiter und Eine-Welt-Gruppe) mitgeteilt. Die Vorfreude auf den Beginn eines neuen Abschnittes in unserem Engagement für den Fairen Handel steigt mit jedem Tag.
So Sie Interesse an unserer Arbeit haben und sich gerne einbringen möchten, schauen sie doch einmal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie !
Das nächste Treffen der Eine-Welt-Gruppe findet statt am 17. Februar um 19.30 Uhr im Kath. Pfarrhaus Leutershausen in der Vordergasse.
Bereits vorab erhalten Sie Informationen bei Renate Rothe (mail: Renate.Rothe@web.de oder Tel. 06201-56191)
Artikel aus dem Mitteilungsblatt Nr. 6, 11.02.22