Extrema, 1993
HELFT UNS HELFEN.
Die Vereinigung “Recanto São Francisco” ist eine karikative Gemeinschaft. Es ist unser Ziel, elternlose Kinder Brasiliens zu erziehen, in einer christlich-familiären Umgebung.
Vieles ist schon aufgebaut: drei Häuschen für Angestellte, Scheune, Fischteiche, Straßen, Zäune, Obst- und Gemüsegarten.
Das Haupthaus ist fast fertig. Der erste Bauabschnitt, mit einer Kapazität von dreißig Kinder, wird Anfang des zweiten Semesters 1993 eingeweiht. Bis Ende des Jahres werden wir bis zu sechzig Kinder aufnehmen können.
Damit eine richtige Familienatmosphäre gewährleistet wird, werden zwei Ehepaare sich 24 Stunden pro Tag den Kindern widmen. Dabei werden sie unterstützt von verschiedenen Angestellten, die aber alle auf dem Gelände wohnen werden.
Wir werden Waisenkinder, ohne Familienangehörige, im Alter bis zu acht Jahren, bevorzugen.
Wir können uns vorstellen, dass in der Zukunft auch ältere Kinder oder sogar Kinder, die körperlich oder mental behindert sind, aufgenommen werden können. Das aber erst dann, wenn die Betreuung von erfahrenen Erwachsenen übernommen werden kann, damit die Gewissheit besteht, dass das Wohlbefinden der Gruppe gewährleistet ist.
Die Kinder werden, wie alle anderen aus der Gegend, in der Stadt zur Schule gehen, damit die Integrierung in die Gesellschaft gefördert wird.
Auf unserem kleinen Kinder-Bauernhof werden die Kinder ungehemmt spielen und sich entfalten können. Die verschiedenen Aktivitäten wie Holzarbeiten, Spinnen, Weben, Nähen, Stricken, Bienen und Fischkulturen werden sie dazu anregen.
Alles, was mit Liebe gemacht wird, verstärkt den Eigenwert von Kindern, die nicht immer unter den besten Umständen aufgewachsen sind. Damit wir uns ganz den Kindern widmen, und ihnen menschliche Wärme gegen können, brauchen wir Hilfe für unsere Initiative.
Besonders interessiert sind wir an “Paten”, die sich finanziell einsetzen möchten für “ihr Patenkind”, im Recanto São Francisco. Ein Beitrag von US$ 50,- pro Monat würde pro Kind eine halbe Patenschaft bedeuten. Eine ganze Patenschaft würde dementsprechend US$ 100,- kosten.
Interessierte können das Anmeldeformular ausfüllen und uns zusenden ohne weitere Verpflichtungen. Ihre Spenden können Sie überweisen auf unser Konto. Ihre Unterstützung nehmen wir liebevoll entgegen.
Herzlichen Dank,
Oscar und Cynthia